Kategorien
General

Schluss mit den Demos der Corona-Leugner*innen: Am 4. Dezember auf die Straße!

An den vergangenen beiden Wochenenden zogen aufgerufen durch selbsternannte coronaleugnende „Querdenker“ 1000-2000 Personen ungestört durch die Frankfurter Innenstadt. Neben Ungeimpften und VerschwörungsideologInnen, zogen diese Demos wie so oft auch Nazis verschiedener Coleur an. Aus dem Aufzug heraus wurden an beiden Samstagen immer wieder Leute angegangen, am 20. November kam es zu einem körperlichen Angriff auf Antifaschist*innen. Wir sagen: kein Angriff bleibt unbeantwortet! 

Die letzten Aufmärsche der Corona-Leugner*innen mobilisierten innerhalb kurzer Zeit viele Personen auf die Straße. Daher mobilisieren wir für den 4. Dezember zu breitem Gegenprotest in der Frankfurter Innenstadt. Die vergangenen anderthalb Jahre, nicht zuletzt der Mord in Idar-Oberstein haben gezeigt, dass unter dem Label „Querdenken“ extrem rechte und antisemitische Positionen in die Öffentlichkeit getragen werden und tödlich enden können.

Die dritte Woche in Folge wird in „Querdenker“-Gruppen dazu aufgerufen, nach Frankfurt zu kommen und dort zu protestieren. Um 14:30 Uhr soll es eine Kundgebung vor dem Australischen Konsulat geben, anschließend will der Protestzug durch die Innenstadt ziehen. 

Als Bündnis Aufklärung statt Verschwörungsideologie (ASVI) rufen wir daher dazu auf, am 4. Dezember ab 13 Uhr zahlreich in die Frankfurter Innenstadt zu kommen. Ihr könnt helfen, den „Querdenker“-Aufmarsch zum Desaster zu machen, indem ihr den Aufruf verbreitet, euren Freund*innen und Genoss*innen Bescheid gebt und natürlich in dem ihr mit uns auf die Straße geht! Beteiligt euch in welcher Form auch immer an den Gegenprotesten, wir freuen uns über jede Form des Protests! Antifa in die Offensive!

Weitere Infos findet ihr in den kommenden Tagen auf unseren Kanälen und unter dem Hashtag für den Tag #ffm0412.

Treffpunkte für Gegenprotest: 13 Uhr, Willy-Brandt-Platz & Börsenplatz

Hier findet ihr einen Bericht vom 20. November 2021.

Sharepics