Protest am 14.11.

Danke an alle, die mit uns gegen die “Querdenken”-Demo auf der Straße waren!

Rückblick auf den 14.11.
Pressemitteilung vom Samstag Abend
Pressemitteilung der interventionistischen Linken vom Sonntag

 

Am 14.11. wollen die Corona-Leugner*innen von “Querdenken69” erstmals eine Demonstration durch Frankfurt durchführen, die vom Hauptbahnhof über Hauptwache, Konstablerwache und Eschenheimer Tor bis zum Areal Rathenauplatz/Goetheplatz/Roßmarkt ziehen soll, auf dem ihre anschließende Kundgebung stattfinden soll.

Die Szene der Corona-Leugner*innen radikalisiert sich gleichzeitig zusehends. Nicht erst die rechten Ausschreitungen vom vergangenen Wochenende in Leipzig, bei denen Journalist*innen und Gegendemonstrant*innen angegriffen wurden, belegen dies: Auch in Frankfurt wird in den internen Chats regelmäßig antisemitische und rassistische Propaganda verbreitet. Auf einer Kundgebung von “Querdenken69” am 5. November durfte der rechte Hetzer Hartmut Issmer (“Patrioten für Deutschland”) reden – und wurde vom “Querdenken”-Orgateam beklatscht. Von legitimer Kritik an kapitalistischer Krisenpolitik hat sich “Querdenken69” damit längst verabschiedet.

Kommt also am kommenden Samstag nach Frankfurt.

Aufruf
Pressemitteilungen:  1 2
Treffpunkte
11 Uhr Bahnhofsviertel (Jürgen-Ponto-Platz)
13 Uhr Hauptwache

Außerdem wird es angemeldete Mahnwachen der VVN-BdA am Willy-Brandt-Platz (12-13:30 Uhr) sowie im Steinweg (ab 14 Uhr) geben. Schaut auch dort vorbei!

Aktionskarte

Stand: 13. November, 16:30 Uhr. Klick auf die Karte öffnet die PDF-Version.

Die Stadt Frankfurt hat am Freitagnachmittag mitgeteilt, dass sie die Demonstration von “Querdenken69” verkürzt und verlegt. Derzeit ist unklar, ob “Querdenken69” dagegen juristisch vorgehen wird. In der aktuellen Karte ist die neue, von der Stadt beauflagte Route eingezeichnet.

Broschüre

Hier findet ihr eine umfangreiche Recherche-Broschüre zur Szene der Corona-Leugner*innen in Frankfurt.

SHAREPICS

Macht Mobi für Samstag! Hier findet ihr noch ein paar Bilder zum Einsatz auf Social Media: